Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Translation
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Die neuesten Themen
» Bewerbung um Gildenaufnahme
Di 22 Dez 2015, 20:48 von LouiXIV

» Filu hat Geburtstag
Mi 21 Aug 2013, 19:19 von Mercedessa

» Die Empfangshalle
Sa 16 Feb 2013, 00:04 von Rockhilde

» Dem Cheffe alles Gute
Do 17 Mai 2012, 00:00 von Eviltabs

» Der Loui hat Geburtstag !!!
Di 13 März 2012, 09:08 von LouiXIV

» Gandolfa71 Geburtstag
Fr 25 Nov 2011, 21:04 von LouiXIV

» Frodoos Geburtstag
Di 22 Nov 2011, 10:31 von Rockhilde

» Ein großes LOB
So 13 Nov 2011, 22:58 von Sylis

» Aborions Geburtstag
Mo 10 Okt 2011, 10:13 von Mercedessa

» Filu hat Geburtstag
Mo 22 Aug 2011, 03:15 von Filu

» Geburtstagsthread
Sa 13 Aug 2011, 09:49 von Lady

» ein kleiner nachwuchself namens "Nah Snetsrak" sucht anschluss...
Mi 13 Jul 2011, 23:08 von ibex

» 50 Pilze Computer Bild
Do 07 Jul 2011, 18:44 von Ostara

» Wäre gern in Bloodgame dabei wenns soweit ist !!!
Do 09 Jun 2011, 07:06 von LouiXIV

» Gandolf73 hat Geburtstag
Do 26 Mai 2011, 08:22 von LouiXIV

» unsere Mitglieder auf Server 9
Di 10 Mai 2011, 23:57 von Tasdilan

» Bloodgame das geilste speil der welt
Mo 25 Apr 2011, 06:07 von LouiXIV

» Die Mitglieder der Gilde auf Server 1
So 24 Apr 2011, 01:19 von Erik Rotbart

» Registrierung in diesem Forum
Sa 23 Apr 2011, 04:52 von LouiXIV

» froschkönig Gückwunsch zum Geburtstag
Mi 06 Apr 2011, 23:47 von LouiXIV

Navigation
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Statistik
Wir haben 299 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist paranoiaaahhh.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 55051 Beiträge geschrieben zu 1874 Themen
Links

free forum

S&F-Game

TK Kirch-Kleintroisdorf

2meter1



kaiserschmarrn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kaiserschmarrn

Beitrag von Netsrak am Fr 05 März 2010, 07:44

nach anfragen und nachdem mein rezept ja schonmal hier stand (also in meiner bewerbung, die ja "wie mache ich kaiserschmarrn?" hieß) und die aber leider im müll ist, hier nochmal das rezept..


man nehme:

- 16 eier
- 1 kg mehl
- 0,7 kg zucker
- 1 liter milch
- 250 g butter
- vanillezucker nach geschmack
- bisschen backpulver, muss aber nich sein


eier trennen
eigelb+zucker+(weiche)butter schaumig rühren
erst milch, dann mehl einrüren
stehen lassen und während dessen das eiklar zu eischnee schlage (ne kleine prise salz macht das ganze einfacher)
ca ein viertel des eischnees vorsichtig unter den teig heben, gut verrühren und anschliessend den restlichen eischnee unterheben

je nach lust rosinen (vorher ein tag in rum und zucker einlegen, lecker!) dazu packen

in einer pfanne pflanzenöl erhitzen, den teig rein und ab damit in ofen (bei ca 170 grad), dauert ca 10 bis 20 min je nach ofen, sieht man dann schon, wenn er eine schöne farbe hat raus
mit gabel, oder messer oder was man zur hand hat in mundgerechte stücke zerteilen
nochmal auf die heisse herdplatte stellen, ein stückchen butter dazu, mit zucker bestreuen, (gerne auch ein paar mandelplättchen) warten bis der zucker durchsichtig wird, nen schönen großem schluck rum reinschütten (aufpassen, aber ihr seid ja schon groß) anzünden durchschwenken und ab auf den teller

puderzucker darüber, fertig!

dazu apfelmus und oder preiselbeeren
vanille eis oder oder oder!

wer will kann statt den rosinen auch birnenstückchen(aus der dose, oder selber vorher im zuckerwasser blachieren, die werden sonst nich weich und lässt sich nicht schön essen) oder frische erdbeeren (im sommer ein traum!) dazu tun...

was sehr schön aussieht und was her macht, in die mitte vom teller ne espresso tasse und in die ne kugel eis und n tupfeer sahne drauf, aussenrum den schmarrn....


viel spaß beim testen!

ach ja, das rezept reicht für mehrere personen... denke für zwei personen reichen ca 4 eier
avatar
Netsrak

Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 41
Ort : nähe München
Hobbys : Koch / Essen ;-)
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Samyra am Fr 05 März 2010, 09:39

Hmmm.......mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen Very Happy .......gleich nach Word kopiert und in meinem Kochrezepte-Ordner abgespeichert winke winke .

Das wird garantiert demnächst ausprobiert OK !
avatar
Samyra

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Netsrak am Fr 05 März 2010, 10:06

sag bescheid wies war :-)
avatar
Netsrak

Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 41
Ort : nähe München
Hobbys : Koch / Essen ;-)
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Gast am Fr 05 März 2010, 10:09

Oh Mann wenn ich nicht schon für heute so vollgefressen wäre, hätte ich nun schon wieder Hunger Shocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Lady am Sa 06 März 2010, 02:26

da isses ja :)danke schön Karsten

2 Fragen hab ich , also was macht eigentlich die Prise Salz am Eischnee? Ich nehme zwar auch immer die Prise Salz, aber weiss gar nicht warum floet

und 2. ich giesse den Teig in eine mit Öl vorgeheizte Pfanne, und dann stell ich die Pfanne in den Backofen?, das wars? ich hab bis jetzt einmal Kaiserschmarrn gemacht, da habs ich auf dem Herd gemacht ( und ne war nicht lecker, seufz)

_____________________________________________________________________________________

Ich habe meine Meinung, bitte irritiert mich nicht mit Fakten
avatar
Lady
Gildengründerin Rigor Mortis S&F Server 1

Anzahl der Beiträge : 2820
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Netsrak am Sa 06 März 2010, 12:17

1. damit wird er schneller und sicherer steif (geht nur bei eischnee!!) Twisted Evil

2. jepp ;-)
avatar
Netsrak

Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 41
Ort : nähe München
Hobbys : Koch / Essen ;-)
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Lady am Sa 06 März 2010, 19:21

^^ das verstehe ich jetzt nicht grins

_____________________________________________________________________________________

Ich habe meine Meinung, bitte irritiert mich nicht mit Fakten
avatar
Lady
Gildengründerin Rigor Mortis S&F Server 1

Anzahl der Beiträge : 2820
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Erik Rotbart am Sa 06 März 2010, 20:00

Werde ich wohl mal nachforschen müssen... OK

Erik Rotbart
ehemals Swanhild

Anzahl der Beiträge : 4543
Anmeldedatum : 25.06.09

Nach oben Nach unten

Re: kaiserschmarrn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten