Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Translation
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Die neuesten Themen
» Bewerbung um Gildenaufnahme
Di 22 Dez 2015, 20:48 von LouiXIV

» Filu hat Geburtstag
Mi 21 Aug 2013, 19:19 von Mercedessa

» Die Empfangshalle
Sa 16 Feb 2013, 00:04 von Rockhilde

» Dem Cheffe alles Gute
Do 17 Mai 2012, 00:00 von Eviltabs

» Der Loui hat Geburtstag !!!
Di 13 März 2012, 09:08 von LouiXIV

» Gandolfa71 Geburtstag
Fr 25 Nov 2011, 21:04 von LouiXIV

» Frodoos Geburtstag
Di 22 Nov 2011, 10:31 von Rockhilde

» Ein großes LOB
So 13 Nov 2011, 22:58 von Sylis

» Aborions Geburtstag
Mo 10 Okt 2011, 10:13 von Mercedessa

» Filu hat Geburtstag
Mo 22 Aug 2011, 03:15 von Filu

» Geburtstagsthread
Sa 13 Aug 2011, 09:49 von Lady

» ein kleiner nachwuchself namens "Nah Snetsrak" sucht anschluss...
Mi 13 Jul 2011, 23:08 von ibex

» 50 Pilze Computer Bild
Do 07 Jul 2011, 18:44 von Ostara

» Wäre gern in Bloodgame dabei wenns soweit ist !!!
Do 09 Jun 2011, 07:06 von LouiXIV

» Gandolf73 hat Geburtstag
Do 26 Mai 2011, 08:22 von LouiXIV

» unsere Mitglieder auf Server 9
Di 10 Mai 2011, 23:57 von Tasdilan

» Bloodgame das geilste speil der welt
Mo 25 Apr 2011, 06:07 von LouiXIV

» Die Mitglieder der Gilde auf Server 1
So 24 Apr 2011, 01:19 von Erik Rotbart

» Registrierung in diesem Forum
Sa 23 Apr 2011, 04:52 von LouiXIV

» froschkönig Gückwunsch zum Geburtstag
Mi 06 Apr 2011, 23:47 von LouiXIV

Navigation
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Statistik
Wir haben 299 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist paranoiaaahhh.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 55051 Beiträge geschrieben zu 1874 Themen
Links

free forum

S&F-Game

TK Kirch-Kleintroisdorf

2meter1



Chili à la Arb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chili a la Arb

Beitrag von Arb-Gast am Mo 11 Jan 2010, 23:31

Das eine Bild zeigt Topf samt Füllung für die guten Burritos/Wraps/whatevaaa
Das andere das fertige Teil

Zutaten:

* Ein halbes Kilo Faschiertes (nennt man bei euch Hack)
* 3 Zwiebel
* Olivenöl
* Salz & Pfeffer
* Süßes Paprikapulver
* 2 Dosen geschälte Tomaten, ca 500g (frische wären besser, aber ich wollte die noch verbrauchen)
* 1 Dose Mais
* 1 Dose Cayenne Bohnen
* Jeweils ein grüner, gelber und roter Paprika für die Farbe
* Tortillafladen
* Emmentaler oder irgendein ähnlicher Käse, je nach Vorliebe
* und last, but certainly not least ... 3 getrocknete Szechuan Chilis. Das ist schon ne kräftige Dosis. Wer nicht so gerne scharf isst fährt mit 1-2 auch ganz gut.


Zubereitung: Dead Easy

Man nehme einen kräftigen Schuss Olivenöl bedecke damit eben voll den Boden des Topfes und drehe die Platte auf "Vollgas". Sobald die Geschichte heiß genug ist gibt man 3 kleingehackte Zwiebel und das Faschierte dazu und brät die Geschichte ordentlich an. Salz und Pfeffer drüber. Wenn das Hack anfängt ordentlich Flüssigkeit zu geben streut man süßes Paprikapulver drüber. Hierbei muss man nicht sparen. 3-4 gehäufte Teelöffel könnens ruhig sein. Kurz umrühren und dann die geschälten und kleingeschnittenen Tomaten drauf. Das ganze köcheln lassen und die Bohnen, den Mais und die kleingehackten Chilis dazugeben. Ca 30 Minuten auf kleiner Flamme mit Deckel einkochen lassen. Nun hat man noch Zeit die Paprika klein zu schneiden und den Käse zu reiben. Nach 30 Minuten Deckel runter und reduzieren lassen. Wenns zu flüssig wird lässt sichs schwer in diese Fladen packen. Kurz vor dem Ende gibt man dann die Paprika dazu. Die sollen angewärmt werden aber nicht weichgekocht. So bleibt noch ein bisschen Biss in der Sache. Einmal durchrühren und anschließen auf die Fladen auftragen, Käse drüberstreuen, fachmännisch zusammenfalten und genießen.

Alternativ hab ich mir mal überlegt ob man das ganze Zeug nicht auch in Canelloni packen könnte. Da hab ich mich bisher aber noch nicht drüber getraut.


Zuletzt von Sylis am Di 12 Jan 2010, 00:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder funzen nicht ohne Zugang zum sacred-Forum!)
avatar
Arb-Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Sylis am Di 12 Jan 2010, 00:01

Ach, jetzt kenn ich den Arb-Gast Wink

Wenn der Faschiertes sagt, dann wohnt er bei mir um's Eck ^^

_____________________________________________________________________________________



The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities
of the selfish and the tyranny of evil men (Ezekiel 25:17)


+++ http://w1.de.mymagictales.com?bonusId=2039 +++


avatar
Sylis
Gründerin der Gilde Rigor Mortis

Anzahl der Beiträge : 6697
Alter : 45
Ort : Graz
Hobbys : MyMagicTales.de --> Sylis Wolfshand
Anmeldedatum : 21.05.08

http://www.rigormortis-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Arb-Gast am Di 12 Jan 2010, 01:00

Umso günstiger, dass der Kochen kann Very Happy
avatar
Arb-Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Arborion am Mi 13 Jan 2010, 08:14

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum oben geposteten Chili. Ich verwende dabei einen speziell beschichteten Topf, damit das ganz nicht anbrennt. Rate ich jedem sich zuzulegen. Kann man immer mal gebrauchen.
Anbei sind nun hoffentlich auch die Bilder, die beim ersten Post nicht funktioniert haben.


avatar
Arborion
Gildenleader S&F Ingame

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 32
Ort : Graz
Hobbys : Zocken, Biken, Tischfußball
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Animosity am Mi 13 Jan 2010, 09:17

sieht echt gut aus Razz
avatar
Animosity

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Dieter von Moria am Mi 13 Jan 2010, 09:30

Boar das Essen sieht ja mal wirklich lecker aus. affraid
avatar
Dieter von Moria

Anzahl der Beiträge : 162
Ort : Schwaben-Hochburg
Hobbys : Geplagter Schüler
Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Arborion am So 17 Jan 2010, 04:19

Schon einer nachgemacht?
avatar
Arborion
Gildenleader S&F Ingame

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 32
Ort : Graz
Hobbys : Zocken, Biken, Tischfußball
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Chili à la Arb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten